Vernissage "Farben" | 04.09.2010 | 19 h | Galerie FORMA:T

Veröffentlicht auf 29. August 2010

 

 

 

"Die Erfahrung lehrt uns, daß die einzelnen Farben besondre Gemütsstimmungen geben"

Zitat von *Johann Wolfgang von Goethe*

 

Dieses Zitat ist das Credo der nächsten Ausstellung im Kunstatelier FORMA:T, Brühler Str. 1b , 50968 Köln, in der die Künstlergruppe 4K nach 4 erfolgreichen Ausstellungen ein weiteres Mal ihre Werke präsentiert.

So offensichtlich das Thema Farbe auch klingt, so differenziert ist die Auseinandersetzung damit. Die Künstler haben unterschiedliche Ansätze wie das Thema der Lichtreflexion  oder die Wirkung der Farbe auf die Gefühlswelt des Betrachters. Farben können Ordnung schaffen, aber den Betrachter auch total verwirren. Auch die Symbolik der Farbe in der Sprache wird thematisiert.

Schwerpunkte sind bei dieser Ausstellung Symbolik und Auseinandersetzung, inhaltlich sowie theoretisch, mit dem Material und der Wirkungsweise der Farben. So sind ganz verschiedene Arbeiten zu sehen, da jeder Künstler den Begriff „Farbe“ ganz eigen interpretiert. Deshalb sollte der Betrachter sich Zeit für jedes einzelne Bild nehmen, und dieses ganz unvoreingenommen auf sich wirken lassen. 

 

Die teilnehmenden Künstler der 4K Gruppe in alphabetischer Reihenfolge:
Ulrike Biermann

Stefan Braun

Cnippin Cnipper

Beate Eulenbruch

Ute Gorywoda

Ralf Heger

Jan Ole Jepsen

Sylvia Kallabis

Angelika Kemmesies

Mahmoud Mirzaie

Claudia Möltgen

Angelika Putzig

Rainer Scharf

Susanne Schick

Vassiliki Spanidu

AJ Weber

 


Kunstatelier FORMA:T: lädt herzlich zur Vernissage am 04.09. 2010 ab 19 h ein.

Laudatio: Achim Brinkmann (Durch den Wind - der Sonne entgegen)

 

Ausstellungsdauer: Samstag, den 04.09.2010, 18 h bis Samstag den 02.10.2010
Öffnungszeiten des Kunstateliers FORMA:T: di, mi, fr 11-14 und 15-17.30 Uhr, sa 11-15 h. Brühler Str. 1b , 50968 Köln

 

Info FORMA:T:

Das Kunstatelier FORMA:T wurde im Dezember 2008 vom Künstler AJ Weber in Köln eröffnet. AJ Weber studierte Malerei in Wiesbaden. Er lebte zwischen 2003 und 2006 in den USA, wo er sein eigenes Atelier in der Künstlergemeinde ARTS INCUBATOR gründete. Das Kunstatelier FORMA:T bietet jungen Künstlern die Möglichkeit unkompliziert und kostengünstig auszustellen. Die Künstler können in 3 verschiedenen Ausstellungsräumen ihre Bilder aushängen oder Ihre Skulpturen aufstellen, um so Feedback über ihre Arbeiten zu bekommen.
Aber auch für Firmen und Privatkunden ist gesorgt. Das Kunstatelier FORMA:T bietet eine umfangreiche Palette an abstrakter Kunst zum Kauf oder zur Vermietung.
Im Kunstatelier FORMA:T finden monatliche Kunststammtische zum Austausch kreativer Gedanken, sowie Gruppen- und Einzelausstellungen statt.

 

 

Ansprechpartner Projektleitung:
Morena Waßmann (0179/6979922), Email: mw@aj-format.com
Angelika Putzig (0178/8246283), Email: info@event-me.com

weitere Infos:

Homepage Kunstatelier FORMA:T: http://www.aj-format.com

 

 

Geschrieben von Die Sachensucherin